Menschen, Länder, Abenteuer

von Harald Scheuplein


Hinweise zum Copyright und zur Rechtslage:

Bilder und Texte:
Alle Texte und insbesondere die Bilder dieser Homepage sind mein Eigentum und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen nicht kommerziell benutzt werden. Zur privaten Verwendung ist mein Einverständnis erforderlich.

Videos und Multimedia-Präsentationen:
Alles Filmmaterial (Bild und Video) sind mein Eigentum und unterliegen meinem Copyright. Es wurde immer darauf geachtet, dass nur rechte-freies Material veröffentlicht wird. Dies gilt insbesondere für Aufnahmen von Personen, wo bei Großaufnahmen immer das mündliche Einverständnis geholt wurde. Eine kommerzielle Verwendung wird nicht erlaubt. Zur privaten Verwendung ist mein Einverständnis erforderlich.

Musik und Gesang:
Es wurden Musizierende und Sänger auf Video aufgenommen und immer das mündliche Einverständnis geholt, dass diese Aufnahmen (nicht kommerziell) verwendet werden dürfen. Bei in Videos oder Multimedia-Präsentationen unterlegter Musik wurde darauf geachtet, dass bei veröffentlichten Videos GEMA-freie Musik verwendet wurde, meist von Jamendo.com, wo entsprechende Lizenzen der Künstler für die nicht kommerzielle Verwendung vergeben werden.

Verlinkung auf meine Homnepage:
Möchte jemand einen Link auf meine Homepage legen, muss mein vorheriges Einverständnis eingeholt werden. In jedem Fall muß der Hinweis auf mein Copyright "Alle Rechte bei Harald Scheuplein" angebracht sein. Folgendes Banner kann dafür zur Verfügung gestellt werden:

Erklärung zu Links auf meiner Homepage:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der verlinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Auf dieser Homepage sind Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt, dass keinerlei Einfluss vom Autor dieser Homepage auf die Gestaltung und die Inhalte der verlinkten Seiten bestehen. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von jeglichem Inhalt einer jeden verlinkten Seite. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte dieser Seiten. Alle Links wurden über Suchmaschinen gefunden und stellen keine Präferenz des Autors dieser Homepage dar. Sie sollen lediglich dem Leser andere Möglichkeiten zur Informationsgewinnung andeuten. Wünscht jemand die Entfernung eine Links von dieser Homepage, so ist dies jederzeit mit Angaben von berechtigten Gründen über obenstehender Email Adresse möglich.